The Life of an 20years old girl

Die Zukunft.... Sie kommt !


Heute ist mir mal wieder bewusst geworden, dass bald ein ganz neuer Abschnitt meines Lebens beginnen wird.
Vollkommen egal ob meine Beziehung bestehen bleibt oder ob ich den Mann meiner Träume an meiner Seite haben werde oder alleine zu Hause sitze.

In wenigen Wochen muss ich meine Abiturprüfungen schreiben...
Doch was mache ich anschließend ?
Werde ich eine Stelle als AuPair bekommen ?
Werde ich eine Zusage für meine Ausbildung bekommen oder werde ich in unserem Nachbarland studieren gehen ?
Wenn ja, werde ich meine Heimat verlassen und ein neues Leben beginnen ?
Fragen über Fragen und es gibt keine klaren Antworten, vieles davon ist Zufall und Glück.
Doch wie kann es sein das durch Zufälle unser gesamten Leben gesteuert wird ?
Gibt es eigentlich eine Sache, bei der eir ganz sicher sein können, dass es nicht durch einen Zufall geschieht ? - Vermutlich nicht. -

Macht es überhaupt Sinn sich für etwas einzusetzen, was mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in einem halben Jahr eh zerbricht.
Ich denke schon, denn mal wieder wissen wir nicht genau ob es auch passieren wird, ob es zerbricht.
Der Lieblingssatz meines ehemaligen Direktors war dieser "Wenn...,dann.... ." Satz und ich muss feststellen, dass sich unser ganzes Leben nach diesem Prinzip abspielt, dass wir immer mehrere Lösungen im Leben brauchen und so doch nie unser Ziel genaustens verfolgen können. Wir rennen also auf Umwegen zu unserem Ziel und hoffen, dass wir irgendwann dort ankommen, doch wer garantiert uns, das wir ankommen...

Der heutige Tag ist mal wieder einer, an dem ich mit mir allein sein möchte. An dem ich niemanden an mr teilhaben lassen möchte.
Deswegen besteht mein restlicher Tag nur noch aus dem Notieren meiner Gedanken, aber vor allem aus dem Sortieren meiner Gedanken. Jedoch befürchte ich, dass mir dies auch heute nicht gelingen wird.

So lege ich mich nun zur Ruh und erwarte gespannt den nächsten Tag, der für noch mehr Verwirrung, Aufregung und Hoffnungslosigkeit führen wird.
Der mich aber auch zwischenzeitlich glücklich machen wird, weil irgendwo ein Song laufen wird, mit dem ich etwas schönes verbinde.
Einen Gedanken an ihn oder an eine Erinnerng aus der Zeit, wo das Leben noch unbeschwert war und man sich um nichts und niemanden sorgen musste.

  ♫  Dashbord Confesional - Stolen  ♥

 

29.11.11 23:43

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hanni / Website (1.12.11 15:01)
Der Weg ist das Ziel. Wenn man sich dessen bewusst macht, und die Momente in ihrer ganzen Fülle geniesst, fällt einiges leichter LG

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen